2019. Wir können's auch KOMISCH

Lesung und Heftpremiere
am 12. Juni 2019, 14 Uhr, Stadtteilladen Grünau.

Ehrengast im Heft 5 - die Grünauer Autorin und Chansonette Elke Krüger


   _______________________________________________    In diesem Heft stellen wir Elke Krüger vor.
Grünauer Autorin und Chansonette.
Ihr erstes Buch „Mein Lebenskarussell“ brachte sie auf die Idee, dieses mit passenden Liedern und Chansons „unter die Leute zu bringen“, was in Leipzig eine Besonderheit darstellt.
Inzwischen sind es nun bereits sieben Erinnerungs-Bücher von „Lebenskarussell“ bis zu „Seelenstriptease“, die auf dem „Rummelplatz“ ihres Lebens erschienen sind.
     ________________________________________________________     Kontakt  0341/ 564 99 84


Mit Musik ist vieles leichter

Angelika Pamuk
_____________________________
Der Fahrstuhl war schon ziemlich voll, als beim nächsten Halt ein etwas beleibter Mann zustieg. Alle rückten noch etwas mehr zusammen. „Na, ob das gut geht?“, sagte eine Frau, die ganz hinten in der Ecke stand. „Klar. Der Fahrstuhl schafft das schon“, brummelte der Mann. Die Türen schlossen sich. Doch nur einen Augenblick später gab es einen Ruck und der Fahrstuhl rührte sich keinen Meter weiter. - Stille. „Und nun?“, kam es aus der Ecke. „Nun steht er“, zischte es zurück.  . . .