Am 16. November 2018 
findet der Bundesweite Vorlesetag bereits zum 15. Mal statt. In diesem Jahr lautet das Jahresmotto "Natur und Umwelt". Am Vorabend des 1. Advent, Samstag, 1. Dezember 2018, um 16.30 Uhr,  ist die Autorin Dr. Eva Lübbe  zum inzwischen 25. Familien-
nachmittag beim Kreativzentrum Grünau  zu einer Lesung mit Kinderbuch-verkauf eingeladen. 


Am 17. November 2017
stellen Beate Bühner und Sigrid Tympel
ihre persönlichen Lieblings-Kinderbücher in der Kita "Häschengrube" vor. mail von Beate:
"Die beiden Vorlesepatinnen, Frau Tümpel und ich, haben getrennt in zwei Gruppen Geschichten vorgelesen und wir beide sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Kleinen haben aufmerksam zugehört und so konnten sowohl die Geschichte über die Weihnachtsgans Auguste als auch Kurzgeschichten aus dem Jahrbuch des SOS Kinderdorfs vorgelesen werden. Frau Tümpels alte Märchenbücher hatten es den Kleinen besonders angetan, sie durften sich die schönen Bilder noch im Anschluss ansehen."