2020 - 5 Jahre Literatur Treff

Liebe Silke, es war ein sehr unterhaltsamer Nachmittag. Durch die vielen Ideen und helfenden Hände ein durchaus gelungener Geburtstag. Viele Grüße Dieter

Liebe Silke, das war doch eine runde Sache und alle haben dazu beigetragen. Danke für die Fotos und Grüße von Beate

Zu unserer 5-Jähres-Geburtstagsfeier im Stadtteilladen kamen 28 begeisterte Gäste.
Es war ein wriklich schöner, geselliger, nachhaltiger Literatur Treff.

Wir drehen am Glücksrad - und kleine Quizfragen erinnern an gelungene Lesungen
z. B. James Bowen  „Bob, der Streuner“ 
Die Geschichte begann in London in den 90er Jahren. Ein Straßenmusiker wird bestaunt, fotografiert und in den sozialen Netzwerken verbreitet, weil er mit seiner ganz besonderen Katze unterwegs ist. Bob, der Streuner, der ganz spezielle Begleiter von James Bowen, zieht die Besucher und damit Geldgeber magisch an. Alle wollen ein Foto mit ihm. Inzwischen gibt es mehrere Bücher über die beiden. Sogar ein Kinofilm wurde gedreht. James ist seiner Katz Bob sehr dankbar. Sie habe sein Leben verändert. Deshalb nennt er sich auch nicht „Herrchen“ oder gar „Besitzer“, sondern hat sich einen ganz speziellen Begriff ausgedacht, sich zu benennen.  Bilder zum Zeigen sind vorbereitet   |   Lösung Dosenöffner





Gudrun Ebert
und
Kerstin Spitzmüller,
eine langjährige liebe facebook-Freundin